Ausflug der Erstkommunionkinder 2018 aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land

Ausflug der Erstkommunionkinder 2018 aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land

Am Freitag, 1. Juni 2018, unternahmen die Erstkommunionkinder 2018 aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land einen Ausflug. Es waren 25 Kinder und 14 Erwachsene dabei. Alle 10 Katechtinnen aus Naumburg und Volkmarsen sind mitgekommen. Diese waren zu diesem Ausflug eingeladen, als Dankeschön für die Erstkommunionvorbereitung 2017/2018. Neben den Priestern Pfarrer Martin Fischer und Pfarrer Marek Prus, war noch eine Mutter aus Volkmarsen und Gemeindereferentin Gisela Mihm mit dabei. 


Die Erstkommunionkinder kamen aus Naumburg, Volkmarsen und Wolfhagen.


In Fulda angekommen, wurden der Hl. Bonifatius, das Paulustor, die Michaelskirche und der Dom zu Fulda angesehen.


Danach fuhr der Bus zum Mittagessen in das Bonifatiushaus Fulda. Dort durften sich die Kinder erst einmal auf dem Spielplatz austoben.


Lustig ging es dann weiter in das Museum Wortreich nach Bad Hersfeld.


Dieses Mitmachmuseum hat allen großen Spaß gemacht.


Am späten Nachmittag fuhren alle mit dem Bus wieder nach Volkmarsen zurück. Es war ein gelungener Tag.


Text und Bilder: Gisela Mihm

Ausflug der Erstkommunionkinder 2018 aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land
 
06. Juni 2018
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg