Sommer-Serenade

zugunsten der Orgelerweiterung in der Katholischen Stadtpfarrkirche St. Crescentius

Sommer Serenade

Unter diesem Motto lud der katholische Jugendchor Naumburg e.V.andere musikalische Vereine Naumburgs ein.

Gekommen waren:

Die Naumburger Tonart unter ihrem Dirigenten Herrn Michael Loskant

Der Singkreis unter ihrer Dirigentin Frau Sabine Draude

Der Bürgergesangverein 1862 Naumburg unter der Leitung von Karl Leßmeier

und die Naumburegr Stadtkapelle unter ihrem Dirrigenten Heinz Roth

Die Aufführung fand vor dem "Chorfürsten" statt. Die Akteure hatten ihr Liedrepertoire mit verschiedenen Beiträgen auf das Thema Sommerserenade konzipiert.

Viele Naumburger Bürger erschienen zu diesem musikalischen Leckerbissen und erfreuten sich an den einzelnen Darbietungen der mitwirkenden Vereine, die mit einem großen Applaus belohnt wurden.

Anschließend hatte man noch Zeit und Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein.

Herzlichen Dank an den katholischen Jugendchor für die Idee und die Durchführung der Sommerserenade.

Der Naumburger Jugendchor e.V. bedankt sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Vereinen, bei dem Kaufhaus Schmandt, der Metzgerei Dux und dem Naumburger Getränkemarkt Schäfer für die großzügige Unterstützung.

Darüber hinaus danken wir einigen Einzelspendern und allen Besucherinnen und Besuchern, denn als Spende können wir die schöne Summe von 1500,71 Euro für die Orgelerweiterung zur Verfügung stellen.

Ich bete an die Macht der Liebe (Naumburger Stadtkapelle)

Bierlied (Bürgergesangverein 1862 Naumburg)

Highland Cathedral (Naumburger Stadtkapelle)

17. Juni 2019