Feier der 1. Heiligen Kommunion in St. Crescentius

Am Weißen Sonntag, 16. April 2023, konnte Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal 13 Kommunionkindern aus unserer Kirchengemeinde in einem feierlichen Festgottesdienst das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion erteilen.

Nachdem die Kommunionkinder im Gemeindezentrum Pater Bonifatius Dux Haus sich für diesen Tag vorbereitet hatten und Diakon Alexander von Rüden ihre Kreuze gesegnet hatte, wurden sie von den Messdienern und der Naumburger Stadtkapelle abgeholt und zogen feierlich in St. Crescentius ein.

In diesem Jahr gingen zur 1. Heiligen Kommunion

Aus Naumburg:

Henry Bestmann

Ethan Fiagueu

Roland Homburg

Fiona Rabanus

Finja Rohm

Bogdan Suprun

Sia Tonn

Aus Bad Emstal:

Valentin Fürst

Philipp Gering

Clara Noe

Viola Noe

Joel Reiter

Jan Reiter

Durch die Vorbereitungszeit wurden die Kommunionkinder von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal, Gemeindereferentin Gisela Mihm und den Katechetinnen Andrea Bestmann, Ursula Homburg, Natalia Reiter, Tanja Fürst und Elisabetha Rößler begleitet. Herzlichen Dank an sie.

Musikalisch wurde die heilige Messe von Herrn Gerhard Schmidt an der Orgel begleitet.

Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder

Dankwortgottesdienst der Erstkommunionkinder

Am Montag, 17. April 2023, trafen sich die Kommunionkinder und deren Familien um 10:00 Uhr zu einem Dankwortgottesdienst in der Stadtpfarrkirche.

Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal begrüßte die Kommunionklinder und ihre Angehörigen auf`s herzlichste und befragte sie, wie sie den gestrigen Tag, den Tag ihrer 1. Heiligen Kommunion, erlebt haben..

Nach Abschluss der Heiligen Messe segnete er die mitgebrachten Geschenke und religiösen Utensilien der Kommunionkinder.

17. April 2023