Firmung 2013

Firmung 2013
 

Am Sonntag, 10. November 2013, spendete Weihbischof em. Johannes Kapp in einer feierlichen Messe 35 Jugendlichen aus unserer Kirchengemeinde das Sakrament der Firmung.

Die Firmlinge, die sich ein Jahr lang auf dieses Ereignis vorbereitet hatten, wurden von den Messdienern im Gemeindezentrum abgeholt und zogen dann mit Weihbischof em. Kapp, Stadtpfarrer Kowal und Geistlichem Rat Trzeciok Stadtpfarrer i.R. in die Kirche ein. Nach einer Begrüßung von Pfarrer Kowal und Weihbischof Kapp erhielten die Firmlinge das Sakrament der Firmung.

Den feierlichen Einzug der  bengleiteten drei von ihnen mit Unterstützung einiger Mitglieder der Stadtkapelle musikalisch. Den Festgottesdienst, den die Firmlinge selbst konzipiert und gestaltet hatten, wurde musikalisch von der Flötengruppe um Frau Cordula Haake, dem Chor Naumburger Tonart unter der Leitung von Michael Loskant und dem Organisten Helmut Jacobi umrahmt.

Nach dem feierlichen Gottesdienst trafen sich die Firmlinge mit ihren Firmpaten, den Eltern und ihren Angehörigen zu einem Sektempfang im Gemeindezentrum.


Allen, die zum Gelingen des feierlichen Gottesdienstes beigetragen haben sei auf diesem Wege herzlich gedankt.




Erstmals wurde während des feierlichen Gottesdienstes zum Credo das „Naumburger Glaubensbekenntnis, An dich glaub ich“ auch mit der von Herrn Helmut Jacobi neu verfassten 2. Strophe gesungen.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg