St. Crescentius in Wetzlar

St. Crescentius in Wetzlar

Die Katholische Kirchengemeinde unternahm auch in diesem Jahr einen gemeinsamen Tagesausflug. Mit dem Bus ging es am Samstag, 02. September 2017, bei sommerlichen Temperaturen für die 45 Teilnehmer aus Naumburg und Bad Emstal in Richtung Wetzlar.


Das Ziel der diesjährigen Fahrt war die Leitzstadt Wetzlar. Bevor die Reisegruppe jedoch dort eintraf, nahm man noch ein gemeinsames Frühstück auf einem Rastplatz in Marburg ein.


In Wetzlar erwartete sie ein Besuch in der Erlebniswelt „Leitz Park“. In dieser Erlebniswelt konnte man die Historie der weltweit berühmten Firma Leica nachvollziehen. Aber nicht nur die Geschichte, sondern auch die Produktionsstätte der  Objektive der Firma Leica und berühmte Fotografien, die mit einem Leicaobjektiv aufgenommen wurden, bekam man zu sehen.


Gegen 12:30 Uhr traf man sich vor dem Wetzlarer Dom, der von der Katholischen und evangelische Gemeinde benutzt wird, um ein gemeinsames Mittagsgebet, das Gemeindereferent Alexander von Rüden abhielt, zu beten.


Anschließend begab man sich auf eine Stadtführung durch die historische Altstadt von Wetzlar. Nach einem Stadtbummel trat man dann gegen 16:30 Uhr die Heimfahrt nach Naumburg an.


Für die Mitreisenden war es ein Tag, den sie nicht so schnell vergessen werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die die Fahrt organisiert und so gut gestaltet haben

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg