Naumburger Ton Art zu Besuch in Paderborn

Am Sonntag, 29. April 2018, gestaltete der Chor „Naumburger Ton Art“ einen Gottesdienst in Benhausen bei Paderborn. Gesungen wurden neue geistliche Lieder, die von Michael Loskant dirigiert wurden. Begleitet wurde der Chor von Alfons Steier mit der Gitarre, Claudia Dux und Kathrin Hillberger mit Flöten.

Den Abschluss dieses Gottesdienstes bildete John Rutters “ I believe in Springtime“, ein wunderbares musikalisches Stück Frühling, das von den Gottesdienstbesuchern begeistert aufgenommen wurde.

Nach einer Kirchenführung in Benhausen und dem Mittagessen in Paderborn bekam der Chor eine Stadtführung durch Paderborn. Durch das schöne Paderquellgebiet führte der Weg vorbei am Rathaus, Marktkirche zum Dom. Hier ging es auch zum Wahrzeichen Paderborns, dem Drei-Hasen-Fenster.

In der ältesten bekannten Hallenkirche auf deutschem Boden, der Bartholomäuskapelle sang der Chor zum Abschluss der Führung einige Lieder bei einer sehr eindrucksvollen Akustik.

Bild- und Textquelle: Stefan Fuhrmann

09. Mai 2018