Kindergartenfest im Haus des Gastes

Kindergartenfest im Haus des Gastes

Am Samstag, 10. Juni 2017, feierte die katholische Kindertagesstätte St. Vinzenz im Naumburger Haus des Gastes ihr Kindergartenfest. Unter dem Motto „Kleine Künstler ganz groß“ im diesjährigen Dokumenta Jahr wurde ein abwechslungsreiches Programm sowohl aus der dichtenden Kunst als auch der kreativen- und künstlerichen Kunst dargeboten.


Die Musikschulgruppe aus der Musikschule Wolfhager Land unter der Leitung von Frau Cordula Haake beschäftigte sich mit dem Thema Malen nach Musik. Danach wurde von allen Kindern der Kindertagesstätte die Kindergartenhymne „Hier im Kindergarten“ vorgetragen. Die Zwergengruppe zeigte den Anwesenden einen Farbentanz, es folgte die Regenbogengruppe, die das Theaterstück Frederick mit einem integrierten Mäusetanz vortrug. Weiterhin wurde von der Teddybärengruppe ein Farbentanz mit Tüchern und von der Sonnenscheingruppe die Arche Noah dargeboten.

Außerdem konnten die Gäste eine Kunstausstellung betrachten, in der die Kinder ihre selbst angefertigten Kunstprojekte zeigten.


Nach der Programmaufführung ging es lustig im Kurpark weiter, wo sich nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen sich mit Getränken erfrischen konnten.

Das Team der Kindertagesstätte bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Kindergartenfestes beigetragen haben

 
Kunstausstellung der Kindergartenkinder
12 Juni 2017
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg