Firmung in St. Crescentius

Firmung in St. Crescentius

Am Samstag, 18. November 2017, spendete Generalvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke 21 jungen Christen aus unserer Kirchengemeinde das Sakrament der Firmung.


Das feierliche Pontifikalamt zelebrierte Generalvikar Stanke gemeinsam mit dem Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal und Stadtpfarrer i.R. Geistlichen Rat Ulrich Trzeciok.


Die Kernaussage der Predigt von Generalvikar Gerhard Stanke war, dass der Glaube die Mitte des Lebens ist und zu diesen Glauben soll man sich bekennen und  ihn nach außen tragen und zeigen.


Die Jugendlichen waren ein Jahr lang durch Gemeindereferent Alexander von Rüden, den Katechetinnen und Katecheten sowie von Stadtpfarrer Kowal auf die Firmung vorbereitet worden. Dabei haben sie viel über das Leben in der Kirche, die Sakramente und das Wirken Jesu erfahren.


Nach dem feierlichen Gottesdienst trafen sich die Firmlinge mit ihren Firmpaten, den Eltern und ihren Angehörigen zu einem Sektempfang im Gemeindezentrum, wo sie ihre Firmurkunde erhielten.


Allen, die zum Gelingen des feierlichen Gottesdienstes beigetragen haben sei auf diesem Wege herzlich gedankt.


Wir wünschen Ihnen, dass der Funke des Geistes überspringen möge in ihr Leben, damit ihr Glaube gestärkt wird und sie den Platz finden in Kirche und Welt. Wir aber, die wir schon längst gefirmt sind, wollen bitten, dass der Geist Gottes die Asche von unserem Glauben und unserer Liebe wegblasen möge.

Firmung in St. Crescentius
19. November 2017
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg