Tagessfahrt der kfd zum Kloster Flechtdorf

Tagessfahrt der kfd zum Kloster Flechtdorf

Die Fahrt der Frauengruppe am 25. April 2018 mit dem Bus begann unter Leitung von Michael Loskant, um 08:00 Uhr am Friedhof in Naumburg.


Sie führte uns über Arolsen, vorbei am dortigen Schloss, zur Kirche in Neuberich. Diese Kirche wurde nach der Flutung des Edersees im wieder neu aufgebauten Ort “Neuberich” errichtet.


Dort unternahmen wir eine Besichtigung und Führung der Kirche, in der drei Statuen der alten Kirche von Berich, in dem neuen Altar integriert wurden. Anschließend vesperten wir auf der Kirchenmauer.


Weiter ging die Fahrt zum eigentlichem Hauptziel dem “Kloster Flechtdorf“. Dort fand eine interessante Führung eines Lehrerehepaares und eine ausführliche Besichtigung des Klosters statt.


In dem Kloster befinden sich noch ältere vorhandene Räume. Die Außenmauern und renovierte Teile mit Zimmern zum Feiern, zum Übernachten, Meditieren und ein Raum für standesamtliche Trauungen wurden besichtigt.


Um 12:30 Uhr wurde dann in einer Korbacher Gaststätte eingekehrt und zu Mittag gegessen.


Anschließend stand uns Zeit zur freien Verfügung, welche auf unterschiedlichster Art und Weise genutzt wurde.


Zum schönen Abschluss des Tages wurde eine Marienandacht in der kath. Kirche “St. Marien“ in Korbach gefeiert.


Es war ein sehr gelungener Tag mit vielen wertvollen Informationen und geselligen Stunden.


Vielen herzlichen Dank an Katrin Wiederhold und vor allem an Michael Loskant für diese interessante Fahrt.


Bold- und Textquelle: Birgit Uthof

11. Mai 2018
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg