"Hl. Johannes Don Bosco" Raum

"Hl. Johannes Don Bosco" Raum

Hl. Johannes Don Bosco: (Gott ist gnädig (hebr.)) wurde 1815 in Becchi bei Turin (Italien) geboren. Als Priester setzte er sich für benachteiligte und arme Jugendliche ein. Wie ein Vater sorgte er für sie, sorgte für Unterkünfte und Essen, unterwies sie im Glauben und ermöglichte ihnen berufliche Ausbildungen.
Er gründete die Gesellschaft des Hl. Franz von Sales (Salesianer Don Bosco) und die Gemeinschaft der Don-Bosco-Schwestern, um dauerhaft helfen zu können. Sein Lebensmotto lautete: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Don Bosco ist der Schutzpatron der Jugend und der Jugendseelsorger.
Sein Gedenktag ist der 31. Januar.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg