Baunataler Wallfahrt zur Naumburger Fatima Grotte

Seit nunmehr 42 Jahren veranstaltet die Baunataler Kirchengemeinde Christus Erlöser eine Wallfahrt zur Fatima Grotte nach Naumburg, die jeweils am Samstag nach Christi Himmelfahrt stattfindet.

Rund 45 Wallfahrer machten sich am Samstag, 02. Juni 2019, bei sommerlichen Temperaturen um 12:30 Uhr von Baunatal auf den Weg nach Naumburg, um dort in der Fatima Grotte einen Gottesdienst zu feiern.

In Naumburg kamen sie gegen 19:00 Uhr an und wurden von anderen Mitgliedern ihrer Kirchengemeinde und Naumburgern willkommen geheißen, so dass der aus Naumburg gebürtige Pfarrer Dr. Joachim Rabanus, Pfarrer der Kirchengemeinde Christus Erlöser, mit zahlreichen Gläubigen den Abschlussgottesdienst der Baunataler Wallfahrt in der Fatima Grotte halten konnte. Musikalisch begleitet wurde die Messe von der Kapelle „Christus Erlöser“.

Anschließend versorgte die Naumburger Kolpingfamilie und freiwillige Helfer die Wallfahrer mit Bratwürsten und Getränken auf dem Schulhof der Elbetal Schule in Naumburg.

02. Juni 2019