Feier der 1. Heiligen Kommunion in St. Crescentius

In diesem Jahr feierte unsere Kirchengemeinde das Fest der 1. Heiligen Kommunion der Kommunionkinder in einer ganz anderen Art wie die Jahre zuvor. Bedingt durch die Corona-Pandemie musste der ursprüngliche Termin am Weißen Sontag abgesagt werden und die Kommunionkinder empfingen das Sakrament der Heiligen Kommunion an zwei unterschiedlichen Tagen.

Die erste Gruppe feierte ihre Erstkommunion am Samstag, 10. Juli 2021, und die zweite am Sonntag, 11. Juli 2021.

Somit erteilte Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal 9 Kommunionkindern aus unserer Kirchengemeinde das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion in zwei Festgottesdiensten.

Aus Naumburg:

Bracht, Charlotta

Clobes, Tom

Derix, Ben

Hensel, Laura

Noe, Lara

Aus Bad Emstal:

Messler, Toni

Mielke, Valentin

Susemihl, Finn-Lukas

Igor Sikora

Durch die Vorbereitungszeit wurden die Kommunionkinder von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal, Gemeindereferentin Gisela Mihm und den Katechetinnen Katrin Bracht, Marina Clobes, Julia Hensel und Johanna Mielke begleitet.

Musikalisch wurde die heilige Messe von Herrn Michael Loskant am Samstag und von Herrn Helmut Jacobi am Sonntag  an der Orgel begleitet.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag sang Herr Arne Bracht und Herr Jörg Röter begleitet von Frau Franziska Reckert beim Auszug der Kommunionkinder das Lied "Ich wollte nie erwachsen sein".

Am Sonntag begleitete musikalisch am Flügelhorn Herr Michael Clobes und an der Trompete Herr Jörg Reuter die Austeilung der Heiligen Kommunion.

Vielen Dank allen, die diese Gottesdienste mitgefeiert und mitgestaltet haben und Danke der Naumburger Stadtkapelle für ihre Begleitung zur Kirche!

Herzlichen Dank und ein herzliches Vergelt`s Gott.

In eigener Sache: Wegen der Aufsplittung der Erstkommunionfeier wechseln in der Bildergalerie die Bilder zwischen Samstag und Sonntag.

Dankgottesdienst der Erstkommunionkinder

Am Montag, 12. Juli 2021, trafen sich die Kommunionkinder und deren Familien um 10:00 Uhr zu einem Dankgottesdienst in der Stadtpfarrkirche.

Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal segnete während des Gottesdienstes die mitgebrachten Geschenke und religiösen Utenslien der Kommunionkinder.

An der Orgel begleitete Herr Michael Loskant die Heilige Messe.

12. Juli 2021