Firmvorbereitung 2023

Firmung

Zum zweitenmal trafen sich die Firmbewerber aus Naumburg und Volkmarsen in Naumburg.

Am Sonntag, 10. September 2023, versammelten sie sich um 10:45 Uhr zu einer gemeinsamen heiligen Messe in der Stadtpfarrkirche St. Crescentius.

Anschließend fand dann im Gemeindezentrum Pater Bonifatius Dux Haus der Vorbereitungsnachmittag für die diesjährige Firmung statt. Unter der Leitung von Diakon Alexander von Rüden diskutierte man über die Relevanz der sieben Skramente und deren Bedeutung.Danach teilte man sich in mehrere Gruppen ein um das Thema der "Heilige Geist" ausführlich zu besprechen. Die Ergebnisse der einzelnen Gruppen, wurden dann in einer gemeinsamem Runde vorgetragen.

11. September 2023

Am Samstag, 03. Juni 2023, fand im Gemeindezentrum Pater Bonifatius Dux Haus der 2. Vorbereitungsnachmittag für die diesjährige Firmung statt. Unter der Leitung von Diakon Alexander von Rüden trafen sich die Firmlinge aus Volkmarsen und Naumburg mit ihren Katecheten um 14.00 Uhr im Gemeindezentrum.

In fünf Gruppen aufgeteilt wurden verschiedene Themen über Gott diskutiert und die Ergebnisse der Diskussion anschließend den anderen Gruppen mitgeteilt.

Um 18:00 Uhr besuchten sie dann gemeinsam die Vorabenmesse, die von Stadtpfarrer W. Johannes Kowal in der Stadtpfarrkirche St. Crescentiuszelebriert wurde.

Während der Heiligen Messe stellten sich die Firmlinge aus Naumburg der Kirchengemeinde vor.

In diesem Jahr empfangen folgende Firmlinge aus unserer Kirchengemeinde das Sakrament der Firmung:

Brinsa, Marie

Frau Schwarz, Karina

DIE TERMINE DER FIRMGOTTESDIENSTE

• Samstag 30. September 2023, 10:00 Uhr in Volkmarsen, Pfarrkirche St. Marien
  • Samstag 30. September 2023, 16:00 Uhr in Naumburg, Stadtpfarrkirche St. Crescentius
  • Sonntag 1. Oktober 2023, 10:00 Uhr in Wolfhagen, Pfarrkirche St. Maria (gemeinsam mit Zierenberg!)

Firmspender: Domkapitular Prof. Dr. Cornelius Roth, Fulda

05. Juni 2023