Katholische Kirchengemeinde Sankt Crescentius Naumburg

Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes in Naumburg

Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes in Naumburg

Die Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes fand am Sonntag, 23. August 2015, in der Weingartenkapelle statt. Das schon zur Naumburger Tradition gewordene Wachsstockfest wurde von zahlreichen Gläubigen unserer Kirchengemeinde bei herrlichstem Sommerwetter besucht.

Während des Gottesdienstes weihte Herr Geistlicher Rat Ulrich Trzeciok Stadtpfarrer i.R. den diesjährigen Wachsstock. Danach ging es in einer Prozession einmal um die Weingartenkapelle, am Kreuz vor der Kapelle wurde ein Gebet gesprochen.

Den Gottesdienst begleitete musikalisch Herr Matthias Raschendorfer am Klavier, stimmlisch unterstützt wurde er von seinen Söhnen Jonas und Lucas bei dem von Georg Friedrich Händel komponierten Lied „Dank sei dir, Herr“. Das Jonas Rachendorfer auch auf dem Flügelhorn begleitete.

Nach dem Gottesdienst lud die Naumburger Stadtkapelle mit einem Platzkonzert noch zum Verweilen ein, dass von vielen Gemeindemitgliedern wahrgenommen wurde.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, die das Wachsstockfest unterstützt haben, herzlich bedanken


Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg