Jugendtreff

Wir haben uns dazu entschlossen die Jugendveranstaltungen - Jugentreff bis auf weiteres wegen der Corona-Pandemie zu streichen.

Mit besten Grüßen

Patrick Jestädt

m Bistum Fulda lässt sich erfreulicherweise eine Vielzahl an Trägern verschiedenster Bildungsangebote ausmachen. Genau diese Vielfältigkeit bringt die Schwierigkeit mit sich, alles im (Über-)Blick zu behalten und die für sich richtigen Angebote zu finden. Um dieser Tatsache entgegen zu wirken möchten wir Sie heute über den Flyer Bildungsangebote fürjunge Menschen im Bistum Fulda informieren.

Damit die Jugendlichen bei dieser großen Vielfalt gut den Überblick behalten und für sich das richtige Angebot finden können, haben wir den neuen Flyer „Bildungsangebote für junge Menschen im Bistum Fulda“ entwickelt. Er präsentiert Interessierten und Verantwortlichen in der Jugendpastoral Anbieter und Regionen übergreifend unsere Bildungsangebote in all ihren Facetten.“

Die konkreten Angebote und Veranstaltungen der Bildungsträger, mit allen weiterführenden Informationen, sind immer aktualisiert auf der Homepage www.jugend-bistum-fulda.de unter der Rubrik Fort-und Weiterbildung zu finden.

Über den QR-Code auf der Rückseite erreicht man online direkt die aktuellen Angebote. Daher behält der Flyer seine Gültigkeit und wird nicht zu einem Wegwerfprodukt.

Bischöfliches Jugendamt (BJA)

Bildquelle: pixabya.com

Jugendtreff - Jugend vernetzt sich

An alle Jugendlichen, die Lust haben, coole Jugendevents zu erleben, die sich mit anderen Jugendlichen über verschiedene Themen austauschen wollen oder einfach mal neue Leute kennen lernen wollen:

Wenn ihr einen der oben genannten Punkte mit „Ja!“ beantworten könnt, seid ihr bei uns genau richtig!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was wir denn zum Beispiel überhaupt mit Jugendevents meinen. Über das Jahr verteilt gibt es viele Festivals, Events, Konzerte, Workshops etc., wo Jugendliche aus der Region oder ganz Deutschland (manchmal auch aus der ganzen Welt) zusammenkommen, um ihren Glauben zu feiern und Spaß zu haben. Damit wir aber nicht immer weit fahren müssen, veranstalten wir auch kleinere Events vor Ort und in der Region. Was so ist, lest ihr weiter unten.

Vielleicht habt ihr aber auch schon öfter mal von einem Event gehört, aber einfach keine Idee gehabt, was das überhaupt ist oder wie ihr dahin kommen sollt?

Dafür habt ihr jetzt die Möglichkeit über diesen QR-Code einer WhatsApp Gruppe beizutreten, wo ihr weitere wichtige Informationen zu solchen Events bekommt. Vielleicht seid ihr ja nicht die einzige Person, die gerne dort hinfahren möchte und könnt euch zusammentun! Schau dich einfach mal in unserer Gruppe vorbei.