Es weihnachtet in St. Crescentius

Es weihnachtet in St. Crescentius

Bereits am Samstag, 10. Dezember 2022, trafen sich einige Helfer um 10:00 Uhr an der Stadtpfarrkirche, um St. Crescentius weihnachtlich zu schmücken. Es wurden die Weihnachtsbäume aus dem Wald geholt, in der Stadtpfarrkirche aufgestellt und mir den Lichterketten versehen. Da die frisch geholten Bäume noch nass waren. hängte man die Weihnachsterne erst am 17. Dezember an die Bäume.


Auch wurde, wie im letzten Jahr, zum 1. Advent die Weihnachtskrippe aufgebaut und die Besucher der Kirche konnten den Weg Marias und Josefs nach Bethlehem begleiten.


Bereits zum 1. Advent zuvor stellten Wolfgang und Heribert Sprenger den Weihnachtsbaum und –stern vor der Weingartenkapelle auf. In dieser Woche wurde auch der Weihnachtsbaum in der Kapelle bereits aufgestellt.


An dieser Stelle bedankt sich Stadtpfarrer Kowal bei allen Helfern, die sich an der gesamten Dekoration beteiligten.

18. Dezember 2022
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg