Seniorenadvent im Haus des Gastes

Seniorenadvent im Haus des Gastes

Am 3. Adventssonntag, 11. Dezember 2022, hatte die katholische und evangelische Kirchengemeinde der Stadt Naumburg mir dem Magistrat der Stadt und dem Naumburger Ortsbeirat zu einem adventlichen Nachmittag in das Haus des Gastes eingeladen.


Die ökumenische Adventsandacht, die Diakon Alexander von Rüden und Pfarrerin Pille Heckmann-Talvar leiteten, stand ganz unter dem Zeichen "Gaudete" - Freut euch! Der Herr ist nahe.


Diakon Alexander von Rüden begrüßte die anwesenden Senioren mit folgenden Worten: "Herzlich willkommen in ökumenischer Verbundenheit zum Seniorennachmittag hier im Haus des Gastes in Naumburg!

Zwei Jahre haben wir wegen Corona pausieren müssen, nun freuen wir uns, sie heute Nachmittag im vorweihnachtlichen Ambiente begrüßen zu dürfen. Liebe Schwestern und Brüder, heute haben wir den 3. Adventssonntag. Er hat einen ganz speziellen Namen, er heißt "Gaudete", übersetzt "Freuet euch!"


Grußworte sprachen auch Bürgermeister Stefen Hable und Ortsvorsteher Peter Jacobi.


Die Waschbärengruppe der Katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz mit den Erzieherinnen Andrea Fischer und Gabi Herchenröder boten den Senioren ein kleines Unterhaltungsprogramm.


Das Jugendorchester der Naumburger Stadtkapelle umrahmte den adventlichen Nachmittag musikalisch.


14. Dezember 2022
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg