Bittprozession an der Weingartenkapelle

Bittprozession an der Weingartenkapelle

Am Sonntag, 01. Mai 2022, pilgerte eine Anzahl von Gläubigen unserer Kirchengemeinde trotz kalter und windiger Wetterlage zur Weingartenkapelle, um dort am „Bittsonntag“ der diesjährigen Maiprozession bei zu wohnen.


Wegen des Wetters fand dieses Jahr eine verkürzte Prozession nach der Heiligen Messe statt. Man ging von der Weingartenkapelle aus links auf den geteerten Feldweg. Am Ende der Asphaltierung war dann die Bittstation. Von dort aus ging man wieder zurück zur Kapelle, wo Stadtpfarrer i.R. Geistlicher Rat Ulrich Trzeciok am Kreuz der Weingartenkapelle der Stadt und den Einwohnern den Wettersegen erteilte.


Gleichzeitig eröffnete Pfarrer Trzeciok nach der Heiligen Messe die diesjährigen Maiandachten, die bei schönen Wetteran der Fatima Grotte stattfinden werden.

02. Mai 2022
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg