Kinderchristmette mit Krippenspiel

Kinderchristmette mit Krippenspiel

Am Heilig Abend konnte Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal gemeinsam mit Diakon Friedhelm Bundschuh um 16:00 Uhr in der Kinderchristmette, die dieses Jahr aufgrund der Innenrenovierung von St. Crescentius im Naumburger Haus des Gastes stattfand, zahlreiche Kinder mit ihren Familien unserer Kirchengemeinde begrüßen.


Die Kommunionkinder des nächsten Jahres führten ein weihnachtliches Krippenspiel auf, welches das vollbesetzte Haus des Gastes begeisterte und mit einem großen Beifall bedacht wurde. In dem diesjährigen Krippenspiel erklärten zwei christliche Kinder einem nicht christlichen Kind die Weihnachtsgeschichte wobei die anderen Kinder die jeweiligen Szenen zu der Geschichte vorführten.


Anschließend bedankte sich Stadtpfarrer Kowal auch im Namen der Gemeindemitglieder für die gelungene Aufführung der Kinder. Ebenso bedankte er sich bei Andrea Fischer, Katharina Klappert und Gemeindeassistent Patrick Jestädt, die während der Vorbereitungsstunden das Krippenspiel mit den Kommunionkindern einstudiert hatten.


Zum Abschluss der heiligen Messe sang die Gemeinde „O Du Fröhliche“.


Musikalisch begleitet wurde die Kinderchristmette vom Organisten Herrn Helmut Jacobi.


An dieser Stelle sei Allen, die die Kinderchristmette organisatorisch gestaltet hatten, recht herzlich gedankt.



25. Dezember 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg