Bittprozession am Pfingstmontag

Bittprozession am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019, fand in der Stadtpfarrkirche Sankt Crescentius ein feierliches Hochamt mit anschließender Bittprozession um den Kleinen Berg statt.


Zelebriert wurde die Heilige Messe von Stadtpfarrer i. R. Geistlichen Rat Ulrich Trzeciok, Mitzelebranten waren Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal, Pfarrer i.R. Peter Strenger. Anschließend begleiteten viele Gläubige unserer Kirchengemeinde bei sommerlichen Temperaturen die Bittprozession zu Pfingstmontag. Sie führte von der Stadtpfarrkirche am Friedhof vorbei zum ersten Altar bei Wiederholds. Dann durch den Schildweg zum zweiten Altar bei Jakobis, um den kleinen Berg zum dritten Altar bei der Schreinerei Jakobi. Von dort aus ging es dann die Bahnhofstraße zur Elbebrücke, wo sich der vierte Altar befand. Anschließend führte sie durch die Untere Straße, die Burgstraße hinauf zur Stadtpfarrkirche.


Die Naumburger Stadtkapelle mit ihrem Jugendorchester begleitete die Pfingstprozession musikalisch.


Herzlichen Dank an die Naumburger Stadtkapelle und die Gemeindemitglieder, die die Altäre für die Prozession geschmückt und aufgestellt hatten. Auch gilt der Dank der Wolfhager Polizei, die den Prozessionsweg verkehrstechnisch absicherte.

11. Juni 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg