Bittprozession an Christi Himmelfahrt

Bittprozession an Christi Himmelfahrt

Am Donnerstag, 30. Mai 2019, feierte unsere Kirchengemeinde das Hochfest Christi Himmelfahrt. Nach der Heiligen Messe fand die diesjährige Bittprozession bei frühlingshaften Temperaturen statt.


In diesem Jahr führte die Prozession von der Stadtpfarrkirche über die Dielenhennstraße zum Kreuz in der Fritzlarer Straße, dann zum Haus St. Josef, wo in diesem Jahr an der Josefsfigur die zweite Bittstation war. Von dort ging es dann zurück zum Mühlenweg, den man entlang ging bis zum Betstock in der Bahnhofstraße an der Elbebrücke, und schließlich durch die Untere Straße, Burgstraße zurück zur Stadtpfarrkirche Sankt Crescentius. Dort erteilte Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal den letzten Wettersegen für die Stadt und die Einwohner.



31. Mai 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg