Bittprozession an der Weingartenkapelle

Bittprozession an der Weingartenkapelle

Am Sonntag, 05. Mai 2019, pilgerte eine Anzahl von Gläubigen unserer Kirchengemeinde trotz kalter und windiger Wetterlage zur Weingartenkapelle, um dort am „Bittsonntag“ der diesjährigen Maiprozession bei zu wohnen. Wegen des Wetters fand dieses Jahr eine verkürzte Prozession nach der Heiligen Messe statt. Die erste Bittstation war in der Kapelle, dann ging man von der Weingartenkapeele aus links auf den geteerten Feldweg. Am Ende der Asphaltierung war dann die zweite Bittstation. Von dort aus ging man wieder zurück zur Kapelle, wo Stadtpfarrer Geistlicher Rat W .Johannes Kowal am Kreuz der Weingartenkapelle der Stadt und den Einwohnern den Wettersegen erteilte.


Danach lud der Pfarrgemeinderat zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kochwurst und erfrischenden Getränken ein.


Stadtpfarrer Kowal bedankte sich bei allen, die die Prozession und das Beisammensein organisiert und mitgestaltet haben.

06. Mai 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg