Palmsonntag in St. Crescentius

Palmsonntag in St. Crescentius

Beginn der "Heiligen Woche"


Am Palmsonntag, 14. April 2019, feierte unsere Kirchengemeinde im Gemeindezentrum Pater Bonifatius Dux Haus einen Statio Gottesdienst.


Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal weihte dort die Kreuze der Kommunionkinder, die aus Buchsbaum bestehen, und die Palmsträuße, die die Gemeindemitglieder mitgebracht hatten. Einige Kommunionkinder trugen dann gemeinsam mit Pfarrer Kowal das Evangelium vor.


Anschließend gingen die Besucher des Statio Gottesdienstes in einer Prozession zur Stadtpfarrkirche, um die Heilige Messe mit den dort anwesenden Gläubigen weiter zu feiern, in der die Leidensgeschichte Jesus vorgetragen wurde.



Vorbereitung auf Palmsonntag


Bereits am Samstag, 13. April 2019, fertigten die Eltern der Kommunionkinder die Kreuze für ihre Kinder im Gemeindezentrum an, die am Sonntag dann geweiht wurden. Gleichzeitig erstiegen und besuchten die Kommunionkinder in Begleitung einiger Erwachsenen, die in Gruppen aufgeteilt waren, unter der Führung von Karl-Franz Thiede den Kirchturm unserer Stadtpfarrkirche und genossen bei leichtem Schneetreiben den Ausblick auf unsere Stadt.


 
15. April 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg