Firmvorbereitung mit Bußgottesdienst in St. Crescentius, Naumburg

Firmvorbereitung mit Bußgottesdienst in St. Crescentius, Naumburg

Thementag: “Gott ins Spiel bringen - den Spuren Jesu folgen”


Am Sonntag, 07. April 2019, trafen sich die Firmbewerber/innen aus Naumburg und Wolfhagen um10:45 Uhr in der Katholischen Stadtpfarrkirche St. Crescentius in Naumburg, um gemeinsam mit der Kirchengemeinde einen Bußgottesdienst zu besuchen.


Zelebriert wurde der Gottesdienst von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal. In seiner Bußpredigt ging Pfarrer Kowal auf die Glaubensfragen ein: was Hält uns am Glauben? Glaube lebt von Erfahrungen, Glaube bedarf der Pflege und niemand glaubt allein.


Anschließend trafen sich die Firmlinge im Gemeindezentrum Pater Bonifatius Dux Haus, wo sie nach dem Verzehr von belegten Brötchen gegen12:30 Uhr den Thementag: “Gott ins Spiel bringen - den Spuren Jesu folgen” begannen.


Im 1. Themenblock“ Gott ins Spiel bringen“ arbeiteten sie nach einer Videokatechese das Thema in Gruppenarbeiten aus und trugen ihre Ergebnisse vor. Nach einer kleinen Pause, die sie bei dem herrlichen Wetter draußen im Freien genossen, ging es an den 2. Themenblock  „den Spuren Jesu folgen“. Dieser Themenblock wurde in der gleichen Art und Weise abgearbeitet wie der Erste.


Zum Abschluss des Thementages bereiteten sie die Texte für den ökumenischen  Jugendkreuzweg vor, der am Dienstag, 11. April 2019 um 18:00 Uhr, an der Weingartenkapelle in Naumburg stattfindet.


Das 2. Treffen der Firmvorbereitung in Naumburg wurde von Gemeindereferent Alexander von Rüden und Gemeindeassistent Patrick Koczwara vorbereitet und durchgeführt. Herzlichen Dank dafür. Ebenso geht der Dank an die Katechetinnen und Katecheten, die das Organisatorische durchführten.


08. April 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg