Elektrisches Glockengeläut an der Weingartenkapelle

Rechtzeitig zur Öffnungszeit im Sommer der Weingartenkapelle wurde jetzt ein elektrisches Geläut an der Weingartenkapelle installiert.


Die Glocke läutet nun täglich um 06:00 Uhr, 12:00 Uhr, 18:00 Uhr und wie gewohnt zum Sonntagsläuten samstags um 17:00 Uhr.

Die Arbeiten an der hölzernen Aufhängung wurde von der Zimmerei Arendt, die elektronische Installation von der Firma Herforder Elektronikmotoren-Werke durchgeführt.


Premiere hatte das Geläut am Samstag, 29. April 2017, zu einer Kindersegnungs-Andacht in der Weingartenkapelle, die Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal mit der Familie des gesegneten Kindes Ana Sophie gefeiert hat.

 

30. April 2017
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg