Johanni- und Kirchweihfest

Am Sonntag, 26. Juni 2022, feierte unsere Kirchengemeinde das Johanni- und Kirchweihfest.


In dem von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal zelebrierten feierlichen Hochamt wurde Alexander von Rüden in das Amt des für unsere Kirchengemeinde zuständigen Diakons eingeführt.


Pfarrer Kowal segnete zu Beginn der Heiligen Messe die Stola und die Kerze des neuen Diakons.


Nach der Predigt, in der Alexander von Rüden auf die Aufgaben eines Diakons einging, erhielt er von den Kindern, die den Kindergottesdienst besucht hatten, einige von ihnen selbst gemalten Bilder zur Erinnerung an diesen Tag.


Nach der Heiligen Messe konnte in diesem Jahr wieder die Johanniprozession stattfinden, die um den Marktplatz führte.


Zum Abschluss spendete Stadtpfarrer Kowal der Gemeinde und der Stadt Naumburg den eucharistischen Segen.


Musikalisch begleitet wurde die Heilige Messe von der Naumburger TonArt.


Der Pfarrgemeinderat hatte anlässlich des Johanni- und Kirchweihfestes um und in der Stadtpfarrkirche Stände aufgestellt. Dort wurden Speisen und Getränke angeboten.


Die Kinder der Kindertagesstätte St. Vinzenz trugen drei Liedbeiträge vor, die mit kräftigem Applaus belohnt wurden.


Die Naumburger Stadtkapelle begleitete das bunte Treiben auf dem Kirchplatz musikalisch.


Stadtpfarrer Kowal bedankt sich bei allen, die das Kirchweih- und Johannifest organisiert und durchgeführt haben recht herzlich.




27. Juni 2022
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg