Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

vom 18. 02. 2017 bis 05. 03. 2017

 
Priesterjubiläum von Pfarrer Trzeciok

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Am 19. März 2017 begeht Geistlicher Rat Stadtpfarrer i.R. Ulrich Trzeciok sein 50-jähriges Priesterjubiläum. Hier haben wir für Sie einge organisatorische Information für das Fest zusammengestellt.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung

Am 08. Dezember 2016 ist Stadtpfarrer W. Johannes Kowal von Bischof Heinz Josef Algermissen zum Geistlichen Rat ernannt worden.

Zu dieser Ernennung die aller herzlichsten Glüchwünsche und Dank dafür, was Geistlicher Rat Stadtpfarrer W. Johannes Kowal für unsere Kirchengemeinde getan hat.

 
Kommunionvorbereitung

Kommunionvorbereitung

Neu Aktuellste Termine, Informationen, Downloads, Berichte und Fotos zur Kommunionvorbereitung.

 
Firmvorbereitung

Firmvorbereitung

Informationen und Downloads zur Firmung 2017

 

Papst Franziskus


 

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 
Der Vatikan auf youtube

Der Vatikan auf youtube


 
Naumburger Kirchenlieder

Naumburger Kirchenlieder

Texte, Melodien, Downloads mehr...

 
Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Haben Sie den Kreuzweg im Wald, der zur Kapelle führt, schon gesehen?

Firmung 2013

Firmung 2013
 

Am Sonntag, 10. November 2013, spendete Weihbischof em. Johannes Kapp in einer feierlichen Messe 35 Jugendlichen aus unserer Kirchengemeinde das Sakrament der Firmung.

Die Firmlinge, die sich ein Jahr lang auf dieses Ereignis vorbereitet hatten, wurden von den Messdienern im Gemeindezentrum abgeholt und zogen dann mit Weihbischof em. Kapp, Stadtpfarrer Kowal und Geistlichem Rat Trzeciok Stadtpfarrer i.R. in die Kirche ein. Nach einer Begrüßung von Pfarrer Kowal und Weihbischof Kapp erhielten die Firmlinge das Sakrament der Firmung.

Den feierlichen Einzug der  bengleiteten drei von ihnen mit Unterstützung einiger Mitglieder der Stadtkapelle musikalisch. Den Festgottesdienst, den die Firmlinge selbst konzipiert und gestaltet hatten, wurde musikalisch von der Flötengruppe um Frau Cordula Haake, dem Chor Naumburger Tonart unter der Leitung von Michael Loskant und dem Organisten Helmut Jacobi umrahmt.

Nach dem feierlichen Gottesdienst trafen sich die Firmlinge mit ihren Firmpaten, den Eltern und ihren Angehörigen zu einem Sektempfang im Gemeindezentrum.


Allen, die zum Gelingen des feierlichen Gottesdienstes beigetragen haben sei auf diesem Wege herzlich gedankt.


Aus Naumburg erhielten folgende Firmlinge das Sakrament der Firmung:
Anne Bausen, Alina Bestmann, Jonas Draude, Ronja Draude, Lukas Dux, Patrik Eubel, Oliver Fritsch, Marius Gemeine, Anna-Lena Günst, Julia Hable, Raphael Hamel, Franziska Hamel, Linus Hartung, Max Herchenröder, Niklas Jacobi, Marvin Jacobi, Jonathan Jakobi, Florian Junghans, Elisa Kozlowski, Tamara Liedtke, Lara Roth, Ann-Christin Schäfer, Christian Sprenger, Celine Tepasse, Valeska Viereckt, Lena Werner.

Aus Bad Emstal erhielten folgende Firmlinge das Sakrament der Firmung:

Maria Brosig, Peter Gutbier, Sarah Hahn, Yasmin Hocke, Claudia Kaubukowski,

Jessica Kaubukowski, Ricarda Kluckers, Dominik Riss




Erstmals wurde während des feierlichen Gottesdienstes zum Credo das „Naumburger Glaubensbekenntnis, An dich glaub ich“ auch mit der von Herrn Helmut Jacobi neu verfassten 2. Strophe gesungen.

 
  •  

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     
  •  

    Bischofskonferenz

     

    Mach dich auf

     

    Neues Gotteslob

     

    Religionen entdecken

     

    Dekanat

     

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.

W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer