Sakrament der Firmung

Sakrament der Firmung
 

Die Firmung
Den Glauben stärken

Als Jesus am ersten Tag der Woche in die Mitte seiner Jünger trat, die sich ängstlich hinter verschlossenen Türen verschanzt hatten, sagte er zu ihnen: "Friede sei mit euch, wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch." Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen:" Empfangt den Heiligen Geist (Joh.20,21f.)


Wer von Gott mit dem Heiligen Geist beschenkt wird, der ist gerufen, in die Fußstapfen von Jesus zu treten und sein Werk hier auf Erden weiterzuführen. Welche Kraft ginge von uns Christen aus, wenn wir uns alle diesem Auftrag der Firmung stellen würden? Wie anders würde die Welt heute schon aussehen, wenn wir den von Gott empfangenen Auftrag ernst nehmen würden?

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg