Sankt Crescentius on Tour (Detmold)

Sankt Crescentius on Tour

Gute Gewohnheiten soll man entwickeln und pflegen! Getreu diesem Motto unternahm die Katholische Kirchengemeinde auch in diesem Jahr einen gemeinsamen Tagesausflug. Mit dem Bus ging es am Samstag, 19. Juli 2014, für die 36 Teilnehmer aus Naumburg und Bad Emstal bei traumhaftem Wetter in Richtung „Lippisches Land“.


Zunächst stand ein ca. 3-stündiger Besuch des Freilichtmuseums Detmold auf dem Programm. In Deutschlands größtem Museum dieser Art hat man auf 90 Hektar über 100 historische Gebäude rekonstruiert. Ob der lippische Bauernhof aus dem 16. Jahrhundert, das Wohnhaus einer jüdischen Familie Anfang der 1930er-Jahre oder die Siegener Tankstelle der 1960er-Jahre: in Detmold kann man 500 Jahre westfälische Alltagskultur entdecken und erleben. 


Doch auch die alte Kultur- und Residenzstadt selbst bietet viel Interessantes, sei es historisch oder kulinarisch, kulturell oder künstlerisch. Davon konnten sich die Teilnehmer dann am Nachmittag bei einem Stadtrundgang selbst überzeugen.


An dieser Stelle sei allen Organisatoren der Tagesfahrt, besonders Frau Silvia van Remmen, gedankt.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg