Frauengemeinschaft St. Elisabeth (kfd)

Jahreshauptversammlung mit Elisabeth-Feier 2017

Vorstandsmitglieder der kfd Frauengemeinschaft St. Elisabeth

Folgende Frauen wurden in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende - Anni Werner

2. Vorsitzende - Margret Bohne

Schriftführerin - Katrin Wiederhold

Kassiererin - Birgit Uthoff

Erweiterter Vorstand:

Trudie Funke

Walburga Schramm

Ankica Loskant

Isolde Jakobi

Das Dekanatsleitungsteam der katholischen Frauengemeinschaft lädt am Samstag den 24.09.2022 ab 10.00 Uhr in das Pfarrheim bei der katholischen Kirche in Immenhausen zu einer Veranstaltung mit Ulrike Knobbe (Kassel, Dipl.-Sozialpädagogin, Meditations- und Tanzleiterin, Exerzitienbegleiterin ) zu dem Thema: Musik berührt – Musik bewegt – Musik baut Brücken... zu Gott, ein!

Wir wollen gemeinsame Stunden mit Vortrag und Musik, Austausch, Singen und Tanzen verbringen.

Vorgesehen ist zum Abschluss (gegen 15.00 Uhr) ein gemeinsamer Gottesdienst.

10.00 Uhr Vortrag mit Musikbeispielen zum Thema:

Musik berührt – Musik bewegt – Musik baut Brücken … zu Gott

12.30 Uhr Mittagspause und Mittagessen bitte geben Sie bei der Anmeldung ihren Essenswunsch bekannt:

Zur Wahl stehen:

Putenschnitzel mit Pommes und Salat oder Gemüsemousaska je 15,00 €, incl. eines alkoholfreien Getränkes.

14.00 Uhr „Mitsingen im Chor der Sphären… das ist Teilhabe am Glück“! (Hermann Hesse)

Ein Stündchen gemeinsames Singen liebgewordener alter und neuer Lieder

15.00 Uhr Gottesdienst

Kaffee und Gebäck sowie Mineralwasser stehen bereit während des Tages.

Wir bitten um Anmeldung bis 20.09.22 bei Rosi Krüger Tel. 05671/2347 oder Birgit Sattler 05673/7975 (bevorzugt abends). Oder per E-Mail Rodi.krueger@arcor.de oder sattler_espenau@yahoo.de

Herzliche Grüße gez. Birgit Sattler Sprecherin und Peter Strenger Prasses

kfd

Rorate am 02. Dezember 2019

Unser Rorate Amt am ersten Montag im Dezember hat schon Tradition. So waren alle mit Kerzen gekommen. Die „Bonifatius Kirche“ in klaren Kerzenschein getaucht. Der Gottesdienst war zum Thema: „Herr vergib uns unsere Schuld – und fange bei mir an!“ vorbereitet.

Zum gemeinsamen Frühstück hat Vinzenz Schmandt schon duftende Brötchen frisch geliefert. Alle 23 Personen fanden Platz an der langen Tafel im Don Bosco Raum. Wir tauschten Erlebnisse und Frühstücksgewohnheiten, Informationen und Lieblingsmarmeladen aus. Auch für Stadtpfarrer i.R.Geistlicher Rat Herrn Pfarrer Ulrich Trecziok, Herrn Smolarczyk als Küster, Herrn Loskant als Organist und weitere (Ehe-)Männer ein willkommener Start in den Tag und die Adventszeit.

Jubilare bei der Feier 100 Jahre kfd Frauengemeinschaft St. Elisabeth