Naumburger TonArt e.V.

Katholischer Jugendchor Naumburg e.V.

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder - böse Menschen haben keine Lieder"

Seit der Chorgründung im Jahr 1960 war der Chor eigentlich als „Katholischer Jugendchor Naumburg“, seit einigen Jahren mit dem Zusatz „e.V.“ versehen, in Naumburg und darüber hinaus bekannt.


Die Altersstruktur des Chores will aber seit einiger Zeit nicht mehr so recht zu dem Namen passen. Daher wurde auf der Versammlung beschlossen, den Verein in Chor „Naumburger TonArt e.V.“ umzubenennen.


Wichtig ist uns dabei, dass wir den Verein aber selbstverständlich im besten Sinne der Vereinsgründer, vor allem im Sinne unseres lieben Alfons Steier sen., weiterführen werden. Der Sinn und Zweck des Chores bleibt gleich. Wir singen weiterhin kirchliche und weltliche Musikstücke unter der hervorragenden Leitung von Christoph Knatz. Genauso wichtig sind uns aber die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Verein, ganz wie Alfons uns das jahrzehntelang vorgelebt hat.


Neben kirchlichen und klassischen Liedern singen beide Chöre auch modernes geistliches Liedgut, sowie weltliche Stücke. Der Chor „Naumburger Tonart“ probt jeweils freitags ab 20:00 Uhr statt. Wir laden alle herzlich ein, einmal in unserem Probenraum, dem „Chorfürsten“ in der Dielenhennstraße 7, vorbei zu schauen.



 
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg