Aussendung der Sternsinger im Hohen Dom zu Fulda

Am Donnerstag, 05. Januar 2017, machten sich die Sternsinger unserer Kirchengemeinde auf den Weg zum Hohen Dom in Fulda, um an dem feierlichen Pontifikalamt zur Aussendung der diesjährigen Sternsingeraktion teilzunehmen. Schon in der Früh um acht Uhr setzte sich der Bus mit insgesamt 21 Sternsingern und deren Begleitung in Richtung Fulda in Bewegung.

Nach der Ankunft begaben sie sich sofort in den Dom, um mit den anderen Sternsingern des Bistums die Lieder für das Pontifikalamt einzuüben. Unterstützt wurden sie dabei vom Jugendkathedralchor Fulda unter der Leitung von Domkapellmeister Herrn Franz-Peter Huber.

Danach wurden sie vom Jugendpfarrer des Bistums Thomas Renze begrüßt. Das feierliche Pontifikalamt wurde von Herrn Weihbischof Prof. Dr. Karl-Heinz Dietz und verschiedenen Mitzelebranten zelebriert.

Nach dem Gottesdienst zogen sie gemeinsam mit den anderen Sternsingern durch die Innenstadt Fuldas zur Marienschule, in der es für die Sternsinger ein Mittagessen „Fuldaer Hotdog“ gab. Nach dieser Stärkung beteiligten sie sich an verschiedenen Workshops, die in Altersgruppen aufgeteilt waren.

Bevor die Heimreise um 17:00 Uhr nach Naumburg angetreten wurde, sprachen sie noch ein gemeinsames Gebet mit Jugendpfarrer Thomas Renze, der ihnen dann den Segen für die Heimreise erteilte.

Herzlichen Dank und ein Vergelt`s Gott an alle Begleiterinnen und Begleiter.

Aussendung der Sternsinger im Hohen Dom zu Fulda