Konfirmanden besuchten St. Crescentius

Am Samstag, 03. September 2016, besuchten 9 Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Naumburg/Ippinghausen gemeinsam mit ihrer Pfarrerin Frau Pille Heckmann-Talvar innerhalb des Konfirmandenunterrichts unsere Stadtpfarrkirche St. Crescentius. Diese Kirchenführung erfolgte nun schon zum vierten Mal innerhalb des Konfirmandenunterrichts.


Herr Karl-Franz Thiede führte die Jugendlichen durch unsere Stadtpfarrkirche und erklärte ihnen die einzelnen sakralen Gegenstände, ihre Funktionalität und die Kunstwerke, die sich in der Kirche befinden. Dabei ging Herr Thiede auch auf die langjährige Geschichte unserer Stadt ein. Nach der Führung stellten die Konfirmanden noch einige Fragen über verschiedene Gegenstände in der Kirche und stellten die Unterschiede zwischen einer katholischen und einer evangelischen Kirche fest. Zum Abschluss der fast einstündigen Führung bestiegen sie gemeinsam den Kirchturm unserer Stadtpfarrkirche.

 
04. September 2016
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg