Heilige Messe auf der Baustelle zum 4. Advent

Heilige Messe auf der Baustelle zum 4. Advent

Am Samstag, 21. Dezember 2019 fand in der Stadtpfarrkirche wiederum eine Heilige Messe der besonderen Art statt. Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal lud die Gemeinde zu einer "Baustellenmesse zum 4. Advent" ein.


Die Kirche war mit sehr vielen auf den Gerüsten aufgestellten Kerzen in eine adventliche Atmosphäre gehüllt.


Musikalisch wurde die Messe, anstelle des Orgelspiels, von der Naumburger Ton Art unter ihrem Dirigenten Herrn Michael Loskant begleitet.


Zum Schluss des Gottesdienstes war es Pfarrer Kowal eine besondere Freude unseren Organisten Herrn Loskant zum 40jährigen Jubiläum als Organist in der Stadtpfarrkirche zu gratulieren. Er wünschte ihm noch „viele Orgelstunden“ an der demnächst neu renovierten Orgel in unserer Gemeinde.


Nach der Heiligen Messe konnten sich die Gemeindemitglieder bei einem Becher Glühwein oder einer heißen Schokolade mit Weihnachtsgebäck einen Überblick über den Stand der Renovierung machen.


Stadtpfarrer Kowal bedankte sich bei Organisatoren und Mitwirkenden, die diesen besonderen Gottesdienst zum 4. Advent ermöglichten, ganz herzlich.

Zum Schluss des Gottesdienstes war es Pfarrer Kowal eine besondere Freude unseren Organisten Herrn Michael Loskant zum über 50jährigen Jubiläum als Organist in der Stadtpfarrkirche zu gratulieren. Er wünschte ihm noch „viele Orgelstunden“ an der demnächst neu renovierten Orgel in unserer Gemeinde.


Auch unser Organist Herr Helmut Jacobi durfte dieses Jubiläum feiern und wurde von Pfarrer Kowal in der Heiligen Messe am Sonntag zu seinem Jubiläum herzlichst gratuliert.


Beide Jubilare erlernten schon als Jugendliche unter der Anleitung unseres früheren Organisten Herrn Franz Kramer das Orgelspielen.

Wir hoffen, dass beide noch ein paar Jahre diese Tätigkeit ausüben und dass in nächster Zukunft sich neue Organisten finden.

 

22. Dezember 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg