Kinderchristmette mit Krippenspiel

Kinderchristmette mit Krippenspiel

Am Heilig Abend konnte Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal um 16:00 Uhr in der Kinderchristmette zahlreiche Kinder mit ihren Familien unserer Kirchengemeinde begrüßen.


Doch dieses Jahr war aufgrund der Corona-Pandemie alles anders.


Wegen der Hygienevorschriften musste man sich schriftlich zur Kinderchristmette anmelden, einen Mund- Nasenschutz tragen und den erforderlichen Sicherheitsabstand halten. Pfarrer Kowal konnte, wie sonst üblich, kein vollbesetztes Gotteshaus begrüßen, da die Pandemie nur eine beschränkte Anzahl von Gläubigen in der Kirche zulässt.


Das Krippenspiel der Kommunionkinder des nächsten Jahres fand nicht wie gewohnt live statt, sondern wurde vorher an verschiedenen Orten in Naumburg als Video aufgezeichnet. Die weihnachtlichen Lieder, die üblicher Weise von der Orgel klingen, mussten durch eine CD ersetzt werden, denn auch der Organist ist ein Opfer der Pandemie und befindet sich leider in Quarantäne.


Die Kinderchristmette wurde, nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten, live auf Youtube übertragen.


Doch trotz all dieser Widrigkeiten, die die Pandemie mit sich bringt, war es eine feierliche und schöne Kinderchristmette.


Anschließend bedankte sich Stadtpfarrer Kowal auch im Namen der Gemeindemitglieder für die gelungene Aufführung der Kinder.


An dieser Stelle sei Allen, die die Kinderchristmette organisatorisch gestaltet hatten, recht herzlich gedankt.



25. Dezember 2020
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg