Johanni- und Kirchweihfest

Johanni- und Kirchweihfest

Am Sonntag, 27. Juni 2021, feierte unsere Kirchengemeinde schon das zweite Mal das Johanni- und Kirchweihfest in der Zeit der Corona-Pandemie.


Nach dem von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal zelebrierten feierlichen Hochamt, hielt er auf dem Marktplatz unter der musikalischen Begleitung der Naumburger Stadtkapelle eine kurze Andacht und spendete danach der Gemeinde und der Stadt Naumburg den eucharistischen Segen. Wie auch schon im letzten Jahr musste die Prozession um die Kirche coronabedingt entfallen.


Der Pfarrgemeinderat hatte anlässlich des Johanni- und Kirchweihfestes um die Kirche herum Stände aufgestellt, bei denen man Kochwürste, Kuchen und Getränke verzehren konnte. Die Kinder der Kindertagesstätte St. Vinzenz hatten Bilder zum Thema Fronleichnam gemalt, diese wurden den Besuchern auf dem Kirchplatz präsentiert.


Stadtpfarrer Kowal bedankt sich bei allen, die dieses „Kleine Kirchweih- und Johannifest“ organisiert und durchgeführt haben recht herzlich.


28. Juni 2021
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg