Festgottesdienst für die Kommunionjubilare an Ostermontag

Festgottesdienst für die Kommunionjubilare

Am Ostermontag, 05. April 2021, konnte Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal in einem Festgottesdienst die Kommunionjubilare begrüßen, die vor 25, 50, 60,70, 75 und mehr Jahren das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion in Sankt Crescentius empfangen hatten.


In seiner Predigt ging Pfarrer Kowal auf die Emmaus Geschichte ein und meinte, dass jeder dem unbekannten Emmaus Jünger seinen eigenen Namen geben sollte.


An die Kommunionjubilare gewandt gerichtet sagte erwähnte er, dass mit dem Empfang der Ersten heiligen Kommunion wir ein Zeugnis darüber abgeben, dass Jesus Christus wirklich auferstanden ist und bei jedem Empfang der Kommunion wir das auch bezeugen.


Leider konnte dieses Jahr wegen der Corona-Pandmie die Naumburger Stadtkapelle den Festgottesdienst nicht musikalisch begleiten.


Musikalisch wurde der Festgottesdienst von Herrn Michael Loskant (Orgel und Gesang), Frau Katrin Wiederhold und Herrn Jonas Raschendörffer (beide Gesang) begleitet


An dieser Stelle an ganz herzliches Dankeschön für die musikalische Begleitung während der Osterfeiertage.

06. April 2021
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg