Dominicus Raum

Dominicus Raum

Hl. Dominikus: (dem Herrn gehörend (lat.)): Der Hl. Dominikus Savio wurde 1842 in Riva presso Chieri bei Turin (Italien) geboren. Er war ein sehr begabter Junge und der Lieblingsschüler Don Boscos. Der mit leidenschaftlichem Drang nach christlicher Vollkommenheit strebende Schüler starb schon im Alter von 15 Jahren. Er ist Patron der MessdienerInnen, der kath. Jugend und der Sängerknaben.
Sein Gedenktag ist der 9. März.


 
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg