2. Weihnachtstag in St. Crescentius

2. Weihnachtstag

Am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember 2022, feierte unsere Kirchengemeinde die Heilige Messe zum Fest des 1. Märtyrers des Heiligen Stephanus in der Stadtpfarrkirche St. Crescentius. Zelebriert wurde die heilige Messe von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal, Mitzelebrant war Diakon Alexander von Rüden.


Wie schon zur Tradition geworden, und hoffentlich auch weiterhin bleibt, begleitete die Naumburger Stadtkapelle unter ihrem Dirigenten Heinz Roth die Heilige Messe. Neben "Zu Behtlehem geboren" und anderen kirchlichen weihnachtlichen Liedern spielten sie auch unser bekanntes und geliebtes „An dich glaub ich, auf dich hoff ich“ und zum erstenmal unser Weihnachtslied "Was nütztet mir die Welt". Intonisiert wurden beide Lieder von ihrem Dirigenten Heinz Roth.


Anschließend gab die Stadtkapelle eine weihnachtliches Darbietung unter anderem mit dem Lied von den Zillertalern Schürzenjägern „A weihnacht wie's früher war" natürlich durfte auch dieses Jahr die Kowalsche Nationalhymne das Steigerlied "Glück auf" nicht fehlen, da Pfarrer Kowal aus einer alten Bergmannsfamilie stammt..


Sowohl Stadtpfarrer Kowal als auch die große Anzahl der Gläubigen bedankten sich für die musikalische Darbietung mit einem großen Applaus.


An dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott an die Naumburger Stadtkapelle.





26. Dezember 2022
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg