Dreikönigssingen der Sternsinger in Bad Emstal

Dreikönigssingen der Sternsinger

In diesem Jahr hieß das Leitwort des Dreikönigssingens „Segen bringen, Segen sein Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk "Die Sternsinger" und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) sowie den örtlichen Pfarrgemeinden.


In St. Elisabeth fand die Aussendung der Sternsinger bereits am Fest der Hl. Familie am 30. Dezember 2018 im Rahmendes Gottesdienstes den Stadtpfarrer i.R. Geitlicher Rat Ulrich Trzeciok zelebrierte.


Danach besuchten die Bad Emstaler Sternsinger das ASB Altenzentrum in Bad-Emstal Sand. Im Rahmen  einer Andacht informieren die Sternsinger über das diesjährige Beispielland Peru und brachten den Segen 20*C+M+B+19.


Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder schlossen den Besuch ab, über den sich die Senioren und Seniorinnen sehr gefreut haben.


Am Tag der Heiligen Drei Könige machten sich dann die Sternsinger auf den Weg und besuchten die Familien und erteilten den Sternsinger Segen.

Der Abschluss fand dann gemeinsam mit den Naumburger Sternsingern im Gemeindezentrum Pater Bonifatius Dux Haus statt, wo auf sie schon heiße Getränke, Gebäck und Kuchen warteten.


Die als die drei Könige verkleideten Mädchen und Jungen erinnern an die drei Weisen Caspar, Melchior und Balthasar aus dem Morgenland, die dem Jesuskind mit Gold, Weihrauch und Myrrhe huldigten.


In diesem Jahr konnten insgesamt 6.253,70 € an das Kindermissionswerk überwiesen werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

Und ein "Vergelt´s Gott" an die Sternsinger, Eltern und Helfer, die diese erfolgreiche Aktion möglich gemacht haben.

07. Januar 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg