Neujahrsmesse mit Neujahrsempfang

Neujahrsmesse mit Neujahrsempfang

Das Jahr 2019 unserer Kirchengemeinde fing mit dem schon zur Tradition gewordenen Neujahrsempfang im Gemeindezentrum Pater Bonifatius Dux an. Er fand nach der Neujahrsmesse, die um 18:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche begann und von zahlreichen Gemeindemitgliedern besucht wurde, statt.


Zelebriert wurde die Heilige Messe von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal.


Die Naumburger Tonart begleitete unter ihrem Dirigenten Herrn Michael Loskant die Messe mit der Missa brevis in B von dem englischen Komponisten Christopher Tambling, die anlässlich des Speyerer Diözesantages im September 2014 in der Landauer Marienkirche uraufgeführt wurde.


Begleitet wurde der Chor von Herrn Christof Knatz an der Orgel und einem Quartett der Naumburger Stadtkapelle Trompete (Herr Hermann Draude, Herr Christian Sprenger) Posaune (Herr Helmut Viereckt, Herr Vinzenz Blömecke).


Mit einem großen Applaus wurde die Leistung der Musiker belohnt.


Frau Manuela Schubert-Bartsch, die 10 Jahre lang die Naumburger Messdienergruppe betreute, schied aus eigenem Wunsch aus diesem Amt aus. Für diese Zeit, die Frau Schubert-Bartsch in ihren Dienst investierte, bedankten sich die Messdiener und die Gemeinde herzlichst bei ihr.


Allen, die die Heilige Messe unterstützten sei hier herzlichst gedankt, auch den Helfern, die den Neujahrsempfang organisierten und tatkräftig unterstützten, sei gedankt

02. Januar 2019
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg