Kinderchristmette mit Krippenspiel

Kinderchristmette mit Krippenspiel

Am Heiligabend konnte Stadtpfarrer Geistlicher Rat W. Johannes Kowal gemeinsam mit Diakon Friedhelm Bundschuh um 16:00 Uhr in der Kinderchristmette zahlreiche Kinder mit ihren Familien unserer Kirchengemeinde in der Stadtpfarrkirche St. Crescentius begrüßen.


Die Kommunionkinder des nächsten Jahres führten ein weihnachtliches Krippenspiel auf, welches das vollbesetzte Gotteshaus begeisterte und mit einem großen Beifall bedacht wurde. Anschließend bedankte sich Stadtpfarrer Kowal auch im Namen der Gemeindemitglieder für die gelungene Aufführung der Kinder. Ebenso bedankte er sich bei Katharina Dux, Tanja Hable, Bernhard Jakobi und Johanna Mielke, die während der Vorbereitungsstunden das Krippenspiel mit den Kommunionkindern einstudiert hatten.


Während des Krippenspiels sang die Gemeinde die weihnachtlichen Lieder Engel auf den Feldern singen und Zu Bethlehem geboren. Nach den Fürbitten, die die Kommunionkinder vortrugen sang zur Gabenbereitung die Gemeinde Ihr Kinderlein kommet.


Musikalisch begleitet wurde die Kinderchristmette vom Organisten Herrn Helmut Jacobi.


An dieser Stelle sei Allen, die die Kinderchristmette organisatorisch gestaltet hatten, recht herzlich gedankt.



25. Dezember 2018
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg