Firmvorbereitung : Abend der Lichter in Sankt Crescentius

Am Sonntag, 4. Dezember 2016, starteten die Firmbewerber unserer Kirchengemeinde gemeinsam mit den weiteren Firmbewerbern aus den anderen Pfarreien unseres Pastoralverbunds St. Heimerad Wolfhager Land in der Stadtpfarrkirche St. Crescentius bei einem stimmungsvollen „Abend der Lichter“ ihre Firmvorbereitung. In dem nahezu nur durch Kerzenlicht erleuchteten Kirchenraum begaben sie sich auf die Spuren von Johannes dem Täufer, der als der Wegweiser hin zu Jesus Christus gilt und daher eine Lichtgestalt ist, die besonders gut in den Advent passt. In der Andacht wurden die Jugendlichen in mannigfaltiger Art und Weise an ihre eigene Taufe erinnert und dass man als Christ anderen ein Licht sein kann, das in der Welt leuchtet.

Anschließend lud der Pfarrgemeinderat die Firmbewerber in das Gemeindezentrum Pater Bonifatious Dux Haus ein, um den Abend bei adventlichen Getränken und Gebäck ein wenig nachklingen zu lassen.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses adventlichen Wortgottesdienstes beigetragen haben:

Barbara Bochnia aus Fritzlar an der Gitarre, den Jugendlichen Natalie Thouet und Luisa Möller, die zusammen mit Gemeindeassistent Patrick Koczwara und Gemeinderefrent Alexander von Rüden die Texte vorgetragen haben und Pfarrer Marek Prus aus Zierenberg für die seelsorgliche Begleitung.

05. Dezember 2016