St. Crescentius

Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

vom 22. 01. 2018 bis 04 02. 2018

 
Pfarrverwaltungsrat

Ergänzungswahl des Verwaltungsrates

Am Samstag/Sonntag, 24. und 25. Februar 2018 finden die Ergänzungswahlen für die Verwaltungsräte statt.

 
St. Elisabeth

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 
Kommunionvorbereitung

Informationen

Allgemeine Informationen zur Kommunionvorbereitung mit Berichten der Vorbereitung

 
Papst Franziskus

Radio Vatikan

Hier gelangen sie zur deutschsrachigen Ausgabe von Radio Vatikan.

 
St. Crescentius

Naumburger Kirchenlieder

Texte, Melodien, Downloads

 
Papst Franziskus

Der Vatikan auf youtube

Hier gelangen sie zum Youtube-Kanal des Vatikans

 
Weingarten

Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Haben Sie den Kreuzweg im Wald, der zur Kapelle führt, schon gesehen?

2. Weihnachtstag in St. Crescentius

2. Weihnachtstag in St. Crescentius

Am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember 2017, fand die Heilige Messe zum Fest des 1. Märtyrers des Heiligen Stephanus in der Stadtpfarrkirche statt. Zelebriert wurde die heilige Messe von Stadtpfarrer geistlichen rat W. Johannes Kowal, Mitzelebrant war Diakon Friedhelm Bundschuh.


Wie schon zur Tradition geworden, und hoffentlich auch weiterhin bleibt, begleitete die Naumburger Stadtkapelle unter ihrem Dirigenten Heinz Roth den Gottesdienst. Neben Menschen, die ihr wart verloren und anderen kirchlichen Liedern spielten sie auch unser bekanntes und geliebtes „An dich glaub ich, auf dich hoff ich“. Intonisiert wurde es von ihrem Dirigenten Heinz Roth.


Anschließend gab die Stadtkapelle ein weihnachtliches Potpourri, natürlich durfte bei der Darbietung die Kowalsche Nationalhymne das Steigerlied "Glück auf" nicht fehlen, da Pfarrer Kowal aus einer alten Bergmannsfamilie stammt. Zur Überraschung aller wurde ihm passend zum Lied von unserem Küster Georg Smolarczyk ein Bergmannshut geschenkt, den er auch sofort aufsetzte und wie man sah, sich auch wohl fühlte.


Sowohl Stadtpfarrer Kowal als auch die große Anzahl der Gläubigen bedankten sich für die musikalische Darbietung mit einem großen Applaus.

An dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott an die Naumburger Stadtkapelle.


Menschen, die ihr wart verloren gespielt von der Naumburger Stadtkapelle


Das Steigerlied gespielt von der Naumburger Stadtkapelle

26. Dezember 2017
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 





Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Karte
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg