St. Crescentius

Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

vom 24. 02. 2018 bis 11. 03. 2018

 

Fastenhirtenbrief des Bischofs von Fulda 2018

Hier können Sie den Fastenhirtenbrief downloaden


 
Pfarrverwaltungsrat

Ergänzungswahl des Verwaltungsrates

Am Samstag/Sonntag, 24. und 25. Februar 2018 finden die Ergänzungswahlen für die Verwaltungsräte statt.

 
Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhagerland

Seniorenreise in die Holsteinische Schweiz und zur Ostsee.

Der Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land lädt wieder ein zu seiner Seniorenreise vom 22.10. – 28.10.2018 ein

 
St. Elisabeth

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 
Kommunionvorbereitung

Informationen

Allgemeine Informationen zur Kommunionvorbereitung mit Berichten der Vorbereitung

 
Papst Franziskus

Radio Vatikan

Hier gelangen sie zur deutschsrachigen Ausgabe von Radio Vatikan.

 
Papst Franziskus

Der Vatikan auf youtube

Hier gelangen sie zum Youtube-Kanal des Vatikans

Kindergartenkinder feiern ausgelassen Karneval

Kindergartenkinder feiern ausgelassen Karneval

Die närrische Karnevalszeit wird von unseren Kindergartenkindern jedes Jahr mit Begeisterung angenommen. Die Gruppenräume sind geschmückt und bei den verschiedenen gruppeninternen Karnevalsfeiern dürfen die Kinder in Karnevalskostümen ihren Gruppenkarneval feiern. Dabei werden die Bräuche und die Traditionen des Naumburger Karnevals den Kindern vermittelt und vorgelebt.


Ein weiterer Höhepunkt ist die Kinderkarnevalsfeier im HDG, der von der Naumburger Karnevalsgesellschaft veranstaltet wird. Dabei beteiligt sich im jährlichen Wechsel immer eine Kindergartengruppe mit einer Darbietung. In diesem Jahr führten die Kinder der Regenbogengruppe in Mäusekostümen den Körperbluestanz vor.

Kindergartenkinder feiern ausgelassen Karneval

Natürlich beteiligen sich sehr viele Kindergartenkinder mit ihren Eltern am großen Rosenmontagsumzug. Am Karnevalsdienstag starten wir noch eine gemeinsame Karnevalsfeier mit allen Kindergartenkindern in unserer Kindertagesstätte.


Mit viel Spaß, Bewegung und Frohsinn feierten wir ausgelassen am Faschingsdienstag mit den Kindern unseren Karneval im Bewegungsraum. Um 11.00 Uhr besuchten uns dann die Prinzenpaare Groß und Klein, die Junioren- und Prinzengarde, die Bürgergarde, der Kinderelferat, der Elferat, der Hofstaat und die Stadtkapelle. Mit einem Mitmachprogramm erfreuten wir unsere Gäste und die Kinder freuten sich über den zahlreichen Besuch und die mitgebrachten Süßigkeitsorden, die das Prinzenpaar an die Kinder verteilte. In diesem Jahr war uns das Prinzenpaar sehr vertraut, da ihre Kinder Hailie, Marvin und Henry Kindergartenkinder bei uns sind. Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Kinderkarnevalsumzug durch die Altstadt, der auf dem Marktplatz beendet wurde. Wie in jedem Jahr hatten die Kinder viel Freude in unserer närrischen Zeit gehabt. Somit wachsen schon die Allerkleinsten mit dem Karneval auf und erleben den Karneval mit seinen Naumburger Traditionen.


Ein Dankeschön an alle Gäste, die am Karnevalsdienstag uns die Ehre erwiesen haben.

 
20. Februar 2018
 

Einweihung der sieben Fußfälle

Einweihung der sieben Fußfälle

Firmung in St. Crescentius

Firmung in St. Crescentius

Gemeindefest und Priesterjubiläum

Gemeindefest und Priesterjubiläum

Naumburger Kirchenlieder

Naumburger Kirchenlieder

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 





Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Karte
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg