Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

vom 22. 04. 2017 bis 14. 05. 2017

 
Festgottesdienst zum 50jahrigen Priesterjubiläum von Stadtpfarrer i.R. Geistlichen Rat Ulrich Trzeciok

Festgottesdienst zum 50jahrigen Priesterjubiläum von Stadtpfarrer i.R. Geistlichen Rat Ulrich Trzeciok

In einem feierlichen Festgottesdienst konnte Stadtpfarrer i.R. Geistlicher Rat Ulrich Trzeciok am Sonntag, 19. März, 2017, in der Stadtpfarrkirche St. Crescentius  sein 50jähriges Priesterjubiläum begehen.

 
Prozessionen in 2017

Prozessionen in 2017


 
Firmvorbereitung

Firmvorbereitung

Neue Informationen und neue Downloads zur Firmung 2017

 

Papst Franziskus


 

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 
Der Vatikan auf youtube

Der Vatikan auf youtube


 
Naumburger Kirchenlieder

Naumburger Kirchenlieder

Texte, Melodien, Downloads mehr...

 
Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Haben Sie den Kreuzweg im Wald, der zur Kapelle führt, schon gesehen?

Familienwochenende der Kommunionkinder in Hardehausen

Familienwochenende der Kommunionkinder in Hardehausen

Vom 24. bis zum 26. März 2017 verbrachten die Erstkommunionkinder ein Wochenende gemeinsam mit Eltern und Geschwistern im Jugendhaus Hardehausen. Insgesamt 130 Personen aus den vier Gemeinden unseres Pastoralverbundes hatten sich gemeinsam mit Pfarrer Martin Fischer, Gemeindereferentin Gisela Mihm, Gemeindereferent Alexander von Rüden, Gemeindeassistent Patrich Koczwara und einem Kinderbetreuungsteam auf den Weg gemacht.


Nachdem am Freitagabend alle ihre Zimmer bezogen hatten, startete das Wochenende mit dem gemeinsamen Abendessen und einer Vorstellungsrunde. Es folgte ein abendlicher Spaziergang, auf dem die Kinder viele Kröten entdeckten, und ein multimediales Abendgebet in der Kirche zum Thema "Von der Finsternis zum Licht".


Der Samstag startete mit den Mogengebet, in dem es um einen Platz für Jesus im Herzen ging. Nach dem Frühstück arbeiteten die Kommunionkinder in den Ortsgruppen. Unter anderem gestalteten die Kinder ihre eigenen Osterkerzen. Für die Eltern wurde eine Einheit zu den Sakramenten gestaltet, während die jüngeren Kinder in der Turnhalle spielten und die älteren Geschwister ein Chaos-Spiel für den Abend vorbereiteten. Am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein nutzen viele die Gelegenheit zu einem Spaziergang im Wisentgehege, einem Besuch der Domstadt Paderborn, einen Besuch im Schwimmbad oder einer Kirchenführung in der neu geweihten Kirche des Jugendhauses. Der Abend klang mit dem Chaosspiel und dem Abendgebet mit Segnung der Osterkerzen aus.


Am Sonntag gab es verschiedene Spielangeboten für die Kinder, während die Eltern die Möglichkeit nutzten, im Eine-Welt-Laden zu stöbern. Anschließend feierten alle gemeinsam Gottesdienst, in dem die Heilung des Blinden im Mittelpunkt stand. Mit dem Mittagessen endete das Wochenende. Kinder und Eltern waren sich einig: Ein tolles Wochenende!

27. März 2017
 

  •  

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     
  •  

    Bischofskonferenz

     

    Mach dich auf

     

    Neues Gotteslob

     

    Religionen entdecken

     

    Dekanat

     

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.

W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer Geistlicher Rat