Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

vom 25. 11. 2017 bis 17 12. 2017

 

Kommunionvorbereitung

Allgemeine Informationen zur Kommunionvorbereitung mit Berichten der Vorbereitung

 
 

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 

Der Vatikan auf youtube


 

Naumburger Kirchenlieder

Texte, Melodien, Downloads mehr...

 

Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Haben Sie den Kreuzweg im Wald, der zur Kapelle führt, schon gesehen?

Kirchweihfest und 40 jähriges Priesterjubiläum

Entzünden des Johannifeuerrs

Am Sonntag, 25. Juni 2017, beging unsere Kirchengemeinde im Rahmen eines Gemeindefestes das Kirchweihfest und das 40jährige Priesterjubiläum unseres Stadtpfarrers Geistlichen Rats W. Johannes Kowal.


In dem gut besuchten Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche betonte Pfarrer Kowal in seiner Predigt, dass man sich nicht in einem Spiegel betrachten solle, sondern vielmehr aus dem Fenster schauen soll, damit das Leben nicht an einem vorbei geht.


Nach der Heiligen Messe fand dann unsere für dieses Jahr letzte Prozession. die Johanniprozession zum Kirchweihtrag, um die Kirche und den Marktplatz statt.


Musikalisch wurde der Gottesdienst und die Johanniprozession von der Naumburger Stadtkapelle begleitet.


Anschließend traf man sich im Gemeindezentrum Pater Bonifatius Dux Haus zum gemeinsamen Mittagessen. Zahlreiche Gratulanten gratulierten dann unseren Stadtpfarrer zu seinem Jubiläum und wünschten ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg, und dass er uns in Naumburg noch lange Zeit erhalten bleibt.   Natürlich durfte ein Auftritt der Kindergartenkinder von der katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz nicht fehlen, die ebenfalls Pfarrer Kowal beglückwünschten und   das Lied „Du bist Spitze“ ihm vortrugen.

Mit dem Kaffeetrinken, das die Frauengemeinschaft St. Elisabeth organisiert hatte, fand das Gemeindefest gegen 17:00 Uhr seinen Ausklang.


An dieser Stelle sei allen mit einem herzlichen Vergelt`s Gott gedankt, die das Gemeindefest organisiert und mitgestaltet haben.

An dich glaub, auf dich hoff ich; gespielt von unserem Organisten Herrn Helmut Jacobi
26. Juni 2017
 

  •  

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     
  •  

    Bischofskonferenz

     

    Mach dich auf

     

    Neues Gotteslob

     

    Religionen entdecken

     

    Dekanat

     

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.

W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer Geistlicher Rat