Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

vom 14. 07. 2017 bis 06. 08. 2017

 
Herzlichen Glückwunsch zum 40jahrigen Priesterjubiläum

Herzliche Glückwünsche

zum 40jahrigen Priesterjubiläum von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal

Zu Ihrer Information

DVD-Filme vom „Abendlob-Konzert“ und dem „Jubiläumsgottesdienst“ mit dem Knabenchor Pueri Cantores Altahensis der Abtei aus Niederaltaich können Sie jetzt für je 10,00 Euro käuflich erwerben.
Bitte richten Sie ihre Bestellung an das Pfarrbüro der Katholischen Kirchengemeinde St. Crescentius Naumburg

Telefon: 0 56 25 - 340 oder per Mail

sankt-crescentius-naumburg@pfarrei.bistum-fulda.de

 
Prozessionen in 2017

Kirchenjubiläum

700 Jahre Pfarrkirche St. Marien in Volkmarsen

 
Firmvorbereitung

Firmvorbereitung

Neue Informationen und neue Downloads zur Firmung 2017

 

Papst Franziskus


 

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 
Der Vatikan auf youtube

Der Vatikan auf youtube


 
Naumburger Kirchenlieder

Naumburger Kirchenlieder

Texte, Melodien, Downloads mehr...

 
Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Haben Sie den Kreuzweg im Wald, der zur Kapelle führt, schon gesehen?

Bambini- Mobil des HFV besucht die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz und die Erstklässler der Elbetalschule Naumburg.

Bambini- Mobil des HFV besucht die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz und die Erstklässler der Elbetalschule Naumburg.

Das Bambini- Mobil des Hessischen Fußball- Verband e.V. besuchte bereits zum fünften mal am Dienstag, 23. Mai und am Dienstag, 30. Mai 2017 die Elbetalschule in Naumburg.


Insgesamt 43 Grundschüler und 17 Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz   stellten an zwei Tagen in 90 Minuten an den verschiedenen Stationen Geschicklichkeit sowie Talent unter Beweis.


Im Vorfeld hatten engagierte Helfer gemeinsam mit Julian Reinhardt, der das Bambini-Mobil beim Hessischen Fußball Verband e.V. betreut, die Stationen aufgebaut.


Pünktlich um 9.30 Uhr startete an beiden Tagen das Programm in der Sporthalle der Elbetalschule. Zum Aufwärmen bereisten die Kinder in einer Fangspielweltreise unterschiedliche Kontinente und Länder der Welt. Bei den Fangspielen wurden die Geschicklichkeit und die Körperwahrnehmung der Kinder gefragt.   Im Anschluss daran wurden verschiedene Spiele unter Einsatz eines Schwungtuches durchgeführt. Bei diesen Spielen stehen die Merkfähigkeit, die Konzentration und die Reaktionsfähigkeit der Kinder im Vordergrund.


In der zweiten Hälfte des Programms konnten die Kinder sich an verschiedenen Stationen der Abenteuerlandschaft ausprobieren. Ob Rutsche, Taue oder Balancierparcours, hier war für jeden etwas dabei. Eine Torwand stand ebenso zur Verfügung, sowie eine Rollbrettbahn. Das Fußballfeld durfte natürlich auch nicht fehlen.


Nach 1 1/2 Stunden konnten viele Kinder gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergehen kann. Erschöpft, aber glücklich verließen die Kinder die Sporthalle.

An beiden Tagen erlebten die Erzieherinnen Anke Jakobi, Jessica Knorr, Gaby Herchenröder und Karina Schwarz die Freude und den Spaß der Gruppen.

Auch die Lehrkräfte Frau Reisewitz und Frau Waldow der Elbetalschule stimmten zu, dass alle Kinder ihrem Bewegungsdrang mit Ehrgeiz und Elan nachgekommen sind und sie sich offen den neuen unbekannten Aufgaben stellten.


Alle beteiligten Personen waren sich einig, dass dies zwei gelungene Vormittage waren, an denen die Kinder sehr viel Spaß hatten.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Senhenn, der wie immer grandios beim Auf- und Abbau geholfen hat, sowie Thore Bubenhagen vom TSV Eintracht Naumburg für seine tatkräftige Unterstützung während der Aktionsvormittage.


Ein letztes Dankeschön an die Sportlehrerin der Elbetalschule Frau Gerhold, die die Sporthalle für das Bambini-Mobil organisiert hat.

 
Bambini- Mobil des HFV besucht die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz und die Erstklässler der Elbetalschule Naumburg.
02. Juni 2017
 

  •  

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     
  •  

    Bischofskonferenz

     

    Mach dich auf

     

    Neues Gotteslob

     

    Religionen entdecken

     

    Dekanat

     

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.

W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer Geistlicher Rat