St. Crescentius

Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

Aufgrund einer Erkrankung der Pfarrsekretärein erscheint zurzeit kein aktuieller schriftlicher Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde.

Auf diesem Wege: Gute Besserung!

 

Fastenhirtenbrief des Bischofs von Fulda 2018

Hier können Sie den Fastenhirtenbrief downloaden


 
Pfarrverwaltungsrat

Ergänzungswahl des Verwaltungsrates

Am Samstag/Sonntag, 24. und 25. Februar 2018 finden die Ergänzungswahlen für die Verwaltungsräte statt.

 
St. Elisabeth

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 
Kommunionvorbereitung

Informationen

Allgemeine Informationen zur Kommunionvorbereitung mit Berichten der Vorbereitung

 
Papst Franziskus

Radio Vatikan

Hier gelangen sie zur deutschsrachigen Ausgabe von Radio Vatikan.

 
Papst Franziskus

Der Vatikan auf youtube

Hier gelangen sie zum Youtube-Kanal des Vatikans

Frauenkarneval der kfd

Frauenkarneval der kfd

Am Mittwoch, 31. Januar 2018, trafen sich die Frauen der kfd Frauengemeinschaft St. Elisabeth zu ihrem traditionellen Frauenkarneval im Landhotel Weinrich.


Zu Besuch kam das Naumburger Prinzenpaar, Prinz Jens I und Prinzessin Yvonne I, mitsamt Hofnarr Florenz und Hofstaat. Mit dabei war auch das Kinderprinzenpaar, Prinz Rasmus I, Prinzessin Mariella I und Hofnarr Katharina. Begleitet wurden sie vom Präsidenten der Naumburger Karnevalsgesellschaft Rene Kröninger.

Nach der Begrüßung der Totalitäten   wurde das Naumburger Karnevalslied gesungen.


Anschließend führten das Doppelmariechen (Charlotte Jacobi, Chiara Flecke) ihren Funkenmariechentanz auf.


Dann trugen die Frauen bei ausgelassener Stimmung im Saal Büttenreden und Sketche vor, die sie selbst einstudiert hatten.


In dem Sketsch die Schokolade von Walburga Schramm und Margret Bohne ging es darum, dass der Kirchenbesuch umsonst ist und man trotzdem eine Schokolade erhalten kann.


Es folgte der Vortag „In besonderen Maße Berufen“ von Renate Jakobi und Trudi Funke.


Vom heißgeliebten Küchengerät dem Thermomix und was man damit alles machen kann berichtete Alexander von Rüden.


Danach berichtete Ingrid Rabanus von einem Brief, der ursprünglich an den lieben Gott gerichtet war und dann beim Finanzamt landete.


Walburga Schramm und Margret Bohne erzählten eine Anekdote von einem Rosinenbrot ohne Rosinen.


Stadtpfarrer i.R. Geistlicher Rat Ulrich Trzeciok berichtete über das religiöse Leben, das auch humoristisch sein kann.


Danach wurden die Vor- und Nachteile bzw. die Unterschiede zwischen Rockmusik und Volksliedern bis auf kleinste von Pfarrer i.R. Strenger und Frau Schmidt auf humoristische Weise dargelegt.


Vera Dux als Jonathan und Birgit Uthoff als Amalie erzählten etwas über die Wehwehchen im fortgeschrittenen Alter.


Ein futuristischer Maler (Barbara Steidl) aus Frankreich mit seiner lieblichen Assistenten (Barbara Gemeine) stellten „lebende Bilder“ aus dem Alltag vor.


Gegen Ende der „Sitzung“ erwarteten alle schon mit Spannung die Tombola, die wie jedes Jahr tolle Überraschungen parat hatte. Der Erlös der Tombola geht in diesem Jahr zu einer Frauengemeinschaft in Nigeria.


Musikalisch begleitet wurde der Frauenkarneval von Sabine Draude und Gregor Wiederhold, durch das Programm führte Katrin Wiederhold.


Auf die Frauen der kfd und den Numburger Karneval ein dreifach donnerndes Hahl Dunne!


"Der heißgeliebte Thermomix"
01. Februar 2018
 

Einweihung der sieben Fußfälle

Einweihung der sieben Fußfälle

Firmung in St. Crescentius

Firmung in St. Crescentius

Gemeindefest und Priesterjubiläum

Gemeindefest und Priesterjubiläum

Naumburger Kirchenlieder

Naumburger Kirchenlieder

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 





Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Karte
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg