Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

vom 14. 07. 2017 bis 06. 08. 2017

 
Herzlichen Glückwunsch zum 40jahrigen Priesterjubiläum

Herzliche Glückwünsche

zum 40jahrigen Priesterjubiläum von Stadtpfarrer Geistlichen Rat W. Johannes Kowal

Zu Ihrer Information

DVD-Filme vom „Abendlob-Konzert“ und dem „Jubiläumsgottesdienst“ mit dem Knabenchor Pueri Cantores Altahensis der Abtei aus Niederaltaich können Sie jetzt für je 10,00 Euro käuflich erwerben.
Bitte richten Sie ihre Bestellung an das Pfarrbüro der Katholischen Kirchengemeinde St. Crescentius Naumburg

Telefon: 0 56 25 - 340 oder per Mail

sankt-crescentius-naumburg@pfarrei.bistum-fulda.de

 
Prozessionen in 2017

Kirchenjubiläum

700 Jahre Pfarrkirche St. Marien in Volkmarsen

 
Firmvorbereitung

Firmvorbereitung

Neue Informationen und neue Downloads zur Firmung 2017

 

Papst Franziskus


 

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 
Der Vatikan auf youtube

Der Vatikan auf youtube


 
Naumburger Kirchenlieder

Naumburger Kirchenlieder

Texte, Melodien, Downloads mehr...

 
Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Die 7 Fußfälle an der Weingartenkapelle

Haben Sie den Kreuzweg im Wald, der zur Kapelle führt, schon gesehen?

Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes in Naumburg

Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes in Naumburg

Die Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes fand am Sonntag, 28. August 2016, in der Weingartenkapelle statt. Das schon zur Naumburger Tradition gewordene Wachsstockfest wurde von zahlreichen Gläubigen unserer Kirchengemeinde bei noch herrlichstem Sommerwetter besucht.

Während des Gottesdienstes weihte Herr Geistlicher Rat Ulrich Trzeciok Stadtpfarrer i.R. den diesjährigen Wachsstock. Danach ging es in einer Prozession einmal um die Weingartenkapelle, am Kreuz vor der Kapelle wurde ein Gebet gesprochen.

Den Gottesdienst begleitete musikalisch Herr Michael Loskant und Herr Matthias Raschendorfer am Klavier, stimmlisch unterstützt wurde er von seinen Söhnen Jonas und Lucas.


Nach dem Gottesdienst lud die Naumburger Stadtkapelle mit einem Platzkonzert noch zum Verweilen ein, dass von vielen Gemeindemitgliedern wahrgenommen wurde

Schon während der Prozession zogen gewaltige Gewitterwolken am Himmel auf, die sich dann während des Konzertes der Stadtkapelle über den Weingarten entluden, so dass in diesem Jahr das Wachsstockfest ein abruptes Ende nahm.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, die das Wachsstockfest unterstützt haben, herzlich bedanken.

29. August 2016
 

  •  

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     

    Video

     
  •  

    Bischofskonferenz

     

    Mach dich auf

     

    Neues Gotteslob

     

    Religionen entdecken

     

    Dekanat

     

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.

W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer Geistlicher Rat

 

© St. Crescentius, Naumburg