St. Crescentius

Aktueller Pfarrbrief unserer Kirchengemeinde

vom 24. 02. 2018 bis 11. 03. 2018

 

Fastenhirtenbrief des Bischofs von Fulda 2018

Hier können Sie den Fastenhirtenbrief downloaden


 
Pfarrverwaltungsrat

Ergänzungswahl des Verwaltungsrates

Am Samstag/Sonntag, 24. und 25. Februar 2018 finden die Ergänzungswahlen für die Verwaltungsräte statt.

 
Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhagerland

Seniorenreise in die Holsteinische Schweiz und zur Ostsee.

Der Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land lädt wieder ein zu seiner Seniorenreise vom 22.10. – 28.10.2018 ein

 
St. Elisabeth

Kirche "St. Elisabeth"

Die Kirche "St. Elisabeth" in Bad Emstal/Merxhausen gehört mit zur Kichengemeinde "St. Crescentius" Naumburg.

 
Kommunionvorbereitung

Informationen

Allgemeine Informationen zur Kommunionvorbereitung mit Berichten der Vorbereitung

 
Papst Franziskus

Radio Vatikan

Hier gelangen sie zur deutschsrachigen Ausgabe von Radio Vatikan.

 
Papst Franziskus

Der Vatikan auf youtube

Hier gelangen sie zum Youtube-Kanal des Vatikans

Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes in Naumburg

Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes in Naumburg

Die Nachfeier des Mährisch-Neustädter Wachsstockfestes fand am Sonntag, 28. August 2016, in der Weingartenkapelle statt. Das schon zur Naumburger Tradition gewordene Wachsstockfest wurde von zahlreichen Gläubigen unserer Kirchengemeinde bei noch herrlichstem Sommerwetter besucht.

Während des Gottesdienstes weihte Herr Geistlicher Rat Ulrich Trzeciok Stadtpfarrer i.R. den diesjährigen Wachsstock. Danach ging es in einer Prozession einmal um die Weingartenkapelle, am Kreuz vor der Kapelle wurde ein Gebet gesprochen.

Den Gottesdienst begleitete musikalisch Herr Michael Loskant und Herr Matthias Raschendorfer am Klavier, stimmlisch unterstützt wurde er von seinen Söhnen Jonas und Lucas.


Nach dem Gottesdienst lud die Naumburger Stadtkapelle mit einem Platzkonzert noch zum Verweilen ein, dass von vielen Gemeindemitgliedern wahrgenommen wurde

Schon während der Prozession zogen gewaltige Gewitterwolken am Himmel auf, die sich dann während des Konzertes der Stadtkapelle über den Weingarten entluden, so dass in diesem Jahr das Wachsstockfest ein abruptes Ende nahm.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, die das Wachsstockfest unterstützt haben, herzlich bedanken.

29. August 2016
 

Einweihung der sieben Fußfälle

Einweihung der sieben Fußfälle

Firmung in St. Crescentius

Firmung in St. Crescentius

Gemeindefest und Priesterjubiläum

Gemeindefest und Priesterjubiläum

Naumburger Kirchenlieder

Naumburger Kirchenlieder

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 





Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Karte
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg